Rechtsberatung  
Mediation
Persönliches
Kontakt/Anfahrt
Impressum
 
 
   
 

Beratung und Vertretung in rechtlichen Angelegenheiten

Unerwartete Schwierigkeiten können jeden treffen.
Probleme am Arbeitsplatz, familiäre Konflikte wie Trennung und Scheidung, oder Verkehrsunfälle erfordern oft professionelle Hilfe von dritter Seite.
Mit kompetenter und ausführlicher Beratung in Rechtsfragen kommen Sie zu einem zügigen und zufrieden stellenden Ergebnis.

Ich arbeite zielgerichtet und sachgerecht am besten Resultat für meine Mandanten.

Soweit es möglich ist, strebe ich eine außergerichtliche Lösung an. Oft kann es dann zu einer finanziell günstigeren und für die Mandanten sinnvollen Abwicklung der Sache kommen.

Ist ein Gerichtsverfahren unumgänglich, setze ich mich für eine effiziente und wirtschaftliche Klärung ein.

Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit sind

Arbeitsrecht

 
Erstellung und Überprüfung aller im Zusammenhang mit einem Dienst- oder Arbeitsverhältnis erforderlichen Verträge,
Beratung und Vertretung bei Kündigungen und sonstigen Problemen im Verlauf des Arbeitsverhältnisses
Betriebsverfassungs- und Tarifrecht

Familienrecht

 
Erstellung von Ehe- und Partnerschaftsverträgen,
Beratung und Vertretung in Scheidungs-, Unterhalts- und Sorgerechtsverfahren sowie in Kindschaftssachen